Über uns

  1. Verein
  2. Über uns

Judo in Ahrensbök – Seit über 35 Jahren

Der Ahrensböker Judoclub e. V. steht für einen modernen familienorientierten Verein. Fest verwachsen in der Ahrensböker Gesellschaft, gehen seine Ursprünge auf eine Spartengründung vor nun mehr als 35 Jahren zurück.

Mehrmals die Woche wird Judo-Training in verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen angeboten, zuverlässig von unseren qualifizierten Trainern durchgeführt. Altersgerecht und spaßorientiert angeleitet, nehmen unsere Sportler regelmäßig an Turnieren, Wettkämpfen und Gürtelprüfungen teil. Dem Verein stehen dazu eigene erfahrene Trainer und Mitglieder mit Übungsleiter-/Prüfer-Lizenz zur Verfügung.

Neben dem sportlichen Gedanken stehen bei uns auch Spaß, Freude und Zusammengehörigkeit im Vordergrund. Das spürt man bei gemeinsamen Ausfahrten oder Feiern. Aber auch bei unseren Turnieren und Wettkämpfen, wenn „alle Mann“ bei der Ausrichtung helfen. Groß und Klein, Mütter und Väter. Hier macht sich unser familiäres Verhältnis untereinander bemerkbar. Wir sind immer offen für Interessierte, die sich Judo mal näher anschauen und mitmachen möchten.

Teilnehmer einer Vereinsrangliste (4x im Jahr) mit befreundeten Judovereinen

Offen

Offenheit gilt bei uns als Tugend. Wir sind immer offen für Interessierte und zukünftige Trainingspartner und an der Umsetzungen neuer Ideen und Anregungen unserer Mitglieder dran. Wir gestalten unser Training so abwechslungsreich wie möglich und verschließen dabei auch nicht die Augen vor anderen Sportarten und Trainingskonzepten.

Neuer Gesamtvorstand 2020
Neuer Gesamtvorstand 2020

Zuverlässig

Unser Verein steht für Zuverlässigkeit. Besonders unsere Trainer und unser Vorstand haben immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Anliegen unserer Mitglieder. Trainings und Gürtelprüfungen finden bei uns genauso regelmäßig und sicher statt wie Wettkampfveranstaltungen – je nachdem, was du erreichen möchtest.

Teil unserer Crew bei Veranstaltungen & Ausrichtungen

Familiär

Wir sind ein Verein für die ganze Familie. Bei uns kannst du, egal wie alt du bist, trainieren; jede Generation ist bei uns vertreten und willkommen. Den Judosport betreiben wir altersübergreifend zusammen mit Spaß am Sport, denn Freu(n)de beim Judo und ein tolles, familiäres Vereinsleben stehen bei uns an erster Stelle.

DJB-Vereins-Zertifikat


DJB-Vereins-Zertifikat (2020 - 2023)

DJB-Vereins-Zertifikat (2020 - 2023)

Menü