Judo in Ahrensbök – seit 40 Jahren.
(1984 – 2024)
Offen • Zuverlässig • Familiär

📣👀 Trikotaktion 2024 der Sparkasse Holstein 👀📣
News 2024
📣👀 Trikotaktion 2024 der Sparkasse Holstein 👀📣

Die allseits beliebte Trikotaktion der Sparkasse Holstein gibt es nun bereits zum 18. Mal. Wir nehmen auch dieses Jahr wieder teil. Die Größenabfrage läuft bereits über unsere Vereinsapp Klubraum.

📢🗓️ Vorfreude im Mai 🗓️📢
News 2024
📢🗓️ Vorfreude im Mai 🗓️📢

Im Mai starten wieder tolle Aktionen!

  • Jugend sammelt für Jugend (Seit 1950 sammeln Jugendliche von Haus zu Haus Spenden für die Jugendarbeit.)
  • Scheine für Vereine – Rewe (Seit 2019 unterstützt Rewe mit dieser Aktion den Amateursport in ganz Deutschland.)
  • Trikotaktion der Sparkasse Holstein (Bereits zum 18. Mal kleidet die Sparkasse Holstein die Sportjugend ein.)

Ihr habt auch noch eine tolle Vereinsaktion entdeckt, die wir vielleicht noch gar nicht kennen bzw. auf dem Schirm haben? Informiert uns einfach entsprechend – wir freuen uns über Eure Mitarbeit an Vorschlägen.

📢🗓️ Save the Date – 07. Juli 2024 🗓️📢
News 2024
📢🗓️ Save the Date - 07. Juli 2024 🗓️📢

Wir nehmen, wie bereits vorletztes Jahr, mit einem 40t Lkw am diesjährigen Heimatfestumzug teil. Wir möchten alle Judoka und viele Eltern dazu einladen mit uns gemeinsam auf dem Lkw zu feiern und Spaß zu haben ganz nach unserem aktuellen Motto “40 Jahre JUDO in Ahrensbök/1984 bis 2024”.

Anschließend wollen wir nach einer kurzen Pause unser Sommerfest mit Euch gemeinsam feiern.

Bist Du dabei?

📢👉 Dein Judoverein benötigt Deine Unterstützung! 👈📢
News 2024
📢👉 Dein Judoverein benötigt Deine Unterstützung! 👈📢

Wir nehmen auch in diesem Jahr wieder an der alljährlichen Spendenaktion “Jugend sammelt für Jugend” teil. Der Sammelzeitraum beläuft sich vom 25. Mai bis einschließlich 07. Juli.

Bist Du dabei?

Hintergrundinfos zu “Jugend sammelt für Jugend”:
https://ljrsh.de/service/jugendsammlung/

🗓️ Trainingsinfo: 10. Mai 2024 🗓️
News 2024
🗓️ Trainingsinfo: 10. Mai 2024 🗓️

Am Freitag/10. Mai * findet für alle Gruppen kein Judotraining statt.

* Brückentag nach Christi Himmelfahrt

📢👉 Obleute-Tagung 2024 für’s Deutsche Sportabzeichen im KSV Ostholstein (Bungsberg – 23.04.2024) 👈📢
News 2024
📢👉 Obleute-Tagung 2024 für's Deutsche Sportabzeichen im KSV Ostholstein (Bungsberg - 23.04.2024) 👈📢

Traditionell zu ca. Ende April lud Günter Frentz, Sportabzeichen-Obmann vom Kreissportverband Ostholstein, am 23. April alle Obleute zur diesjährigen Obleute-Tagung in das Stiftungshaus der Sparkasse Holstein auf dem Bungsberg ein.

Unser Trainer und Sportwart sowie seit Ende 2022 DSA-abnahmeberechtigter Prüfer Matze nahm entsprechend für unseren Judoverein teil. In dieser jährlichen Tagung wurde in fast drei Stunden u. a. ein Rückblick auf die erreichten Zahlen an absolvierten Deutschen Sportabzeichen im KSV Ostholstein in den vergangenen Jahren aufgezeigt. Zudem wurde auf Neuerungen ab 2024 eingegangen und zu guter Letzt wurden Ehrungen sowie die symbolische Übergabe der Gewinner der verschiedenen Wettbewerbe, bei denen es Geldprämien zu gewinnen gab, vollzogen.

Im Jahr 2023 haben insgesamt 2.100 Sportler die Bedingungen für das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt. Davon waren 301 Frauen, 444 Männer, 649 Mädchen und 706 Jungen. „2023 wurde nach zwei eher mageren Jahren, mit 2.100 Sportabzeichen, die „magische“ Grenze von 2.000 wieder überschritten. Jetzt gilt es diese Anzahl 2024 zu bestätigen.“ so Günter Frentz. Wir konnten mit unseren 15 absolvierten Sportabzeichen in 2023 dazu unseren kleinen Beitrag leisten.

Auch in diesem Jahr werden wir fortführend das Deutsche Sportabzeichen gemeinsam ablegen. Wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden, wann es soweit bei uns im Ahrensböker Judoclub wieder mit dem Deutschen Sportabzeichen losgeht. 🥇🥈🥉

Hintergrund zum Deutschen Sportabzeichen im KSV Ostholstein & Gewinner 2023:
https://ksvoh.de/inhalt-6

Menü