Am ersten Sonntag im September verwandelte sich der Kiwanis-Kindertag in Ahrensbök erneut in ein Fest der Freude, bei dem Kinder und Familien gemeinsam spielten, lachten und staunten. In diesem Jahr war unser Judoverein auch nach sieben langen Jahren endlich wieder mit einer eigenen Aufführung dabei – und er hatte einiges zu bieten! Die Atmosphäre war lebendig, die Sonne strahlte, und die Spannung stieg, als unser Vereinsstand (Premiere beim Kiwanis-Kindertag) mit einem besonderen Highlight für die kleinen Besucher zum Leben erweckt wurde. Wir setzten unseren gewonnenen Pavillon aus der Rewe-Aktion von Sport Thieme ein. Das Glücksrad (selbst gebaut von unserem Jugendwart Maik) wurde von den anwesenden Kids super angenommen. Es gab keine Nieten, sondern nur Gewinne.
Unsere Aufführung fand um 13:45 Uhr statt. Vorher hieß es schnell, aber ordentlich, unsere 30 m² Mattenfläche auszulegen. Henning erklärte sich netterweise bereit uns beim erforderlichen Mattentransport mit seinem Firmenanhänger auszuhelfen. Unsere Judoka überzeugten das staunende Publikum mit einer guten Vorführung. Es wurde gerollt, über Hindernisse gefallen sogar über eine Stuhllehne wurde eine Rückwärtsfallübung präsentiert. Judo-Würfe durften natürlich auch nicht fehlen. Alle Judoka zeigten ihr Können in ihrer jeweiligen Trainingsgruppe. Das Highlight boten unsere Judo-Teens mit Judo-Würfen als Selbstverteidigung sowie zum Abschluss mit mehreren schnellen Würfen hintereinander weg.
Wir ziehen auf jeden Fall ein gutes Fazit für diese gelungene Veranstaltung. Der gesamte Vorstand bedankt sich noch einmal recht herzlich bei allen Judoka und Helfern, sei es beim Auf-/Abbau, Transporte, Standbetreuung und natürlich für diese erfolgreiche Vorführung. Erste Ideen für’s nächste Jahr sind bereits da. Bitte merkt Euch schon mal den 07. September 2025 in Eurem Terminplan vor. Nach dem Kiwanis-Kindertag ist vor dem Kiwanis-Kindertag. Hajime!